Die Gladbacher Borussia verstärkt sich mit Nachwuchsmann Keanan Bennetts von den Tottenham Hotspur. Der 19-jährige englische Junioren-Nationalspieler der Three Lions unterschrieb bei den Fohlen einen Vertrag bis 2022.

Schon wieder ein Talent aus England

„Keanan kann in der Offensive mehrere Positionen spielen, in dieser Saison ist er für Tottenham in der Premier League 2 und in der UEFA Youth League zum Einsatz gekommen. Wir trauen ihm den Sprung in die Bundesliga zu und freuen uns, dass er sich für Borussia entschieden hat“, erklärte Borussias Sportdirektor Max Eberl auf der Homepage des Vereins.

Bennetts ist damit das nächste vielversprechende Talent aus England, das den Weg nach Mönchengladbach gefunden hat. Im Vorjahr wechselte Reece Oxford von West Ham United zu den Rheinländern, die Leihfrist endet offiziell Ende Juni. Oxford wird zu den Hammers zurückkehren.