Promi-Tipp – 14. Spieltag 2019/20

Jörg Böhme tippt die Bundesliga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Donnerstag, 12.12.19 | 15:22
Jörg Böhme beim promi-Tipp

So tippt Jörg Böhme den Spieltag.

Wenn beklagt wird, es gäbe im Fußball heute keine echten Typen mehr, dann denken viele dabei sicherlich wehmütig an Jörg Böhme zurück. Der zehnfache Nationalspieler, für den der Spruch vom Torwart und dem Linksaußen scheinbar erfunden wurde, bewegte sich auf dem Feld immer zwischen Genie und Wahnsinn, mit deutlicher Tendenz zum Genie.

Das war vor allem seinem linken Fuß zu verdanken, mit dem er die meisten seiner 32 Bundesligatore erzielte und wohl alle seine 55 Vorlagen gab. Eintracht Frankfurt, 1860 München, Arminia Bielefeld, Schalke und Gladbach waren Böhmes Klubs im Oberhaus. Zwei Pokalsiege mit „Königsblau“ kann er verzeichnen.

An diesem Wochenende glaubt er aber nicht an den S04, traut dem anderen Ex-Klub Borussia dafür aber ein Remis gegen die Bayern zu.

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, welcher Promi sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.