Promi-Tipp – 17. Spieltag 2018/19

Alfred Nijhuis tippt die 1. Bundesliga

Alfred Nijhuis beim Promi-Tipp

Alfred Nijhuis tippt den 17. Spieltag.

Alfred Nijhuis gehört nicht zu den technisch versierten Dribblern aus den Niederlanden. Der Verteidiger gehörte eher zu der robusten Sorte und erarbeitete sich mit dieser Qualität einen guten Ruf in der Bundesliga.

Als ihn der MSV Duisburg 1991 verpflichtete, war der Holländer höchstens ganz intimen Kennern der Szene ein Begriff. In sechs Jahren bei den Meiderichern trieb er aber manchen Stürmer zur Verzweifelung. Nach eine Jahr in Japan erinnerte sich der BVB 1998 an den Defensivspezialisten und nahm ihn für drei Jahre bis zu seinem Karriereende 2001 unter Vertrag. Er blickt auf insgesamt 182 Bundesliga-Partien zurück.

Nach einigen Jahren als Trainer, unter anderem in der Regionalliga beim SV Rödinghausen, arbeitet Nijhuis mittlerweile als Chef-Scout bei Heracles Alemlo in seiner Heimat.

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, welcher Promi sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.