Promi-Tipp – 20. Spieltag 2019/20

Karsten Baumann tippt die Bundesliga

Karsten Baumann beim Promi-Tipp

So tippt Karsten Baumann den Spieltag.

Einen dürfte es ganz besonders gefreut haben, als der 1. FC Köln im vergangenen Mai in die Bundesliga zurückkehrte: Karsten Baumann war von 1988 bis 1998 für die Domstädter am Ball. So tippt er selbstverständlich

Nach dem erstmaligen Abstieg des „Effzeh“ 1998 wechselte er zum BVB, wo er noch zwei Jahre spielte, ehe er in der 2. Bundesliga und darunter die aktive Laufbahn nach und nach auslaufen ließ.

261 Bundesligaspiele absolvierte der Verteidiger und durchlief diverse U-Nationalmannschaften des DFB, Erfahrung, die er später als Trainer unter anderem beim VfL Osnabrück und Erzgebirge Aue weitergab. Inzwischen ist er Lehrer in seiner Wahlheimat Köln, wo er an der International School on the Rhine unterrichtet und Fußballprojekte betreut.

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, welcher Promi sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.