Promi-Tipp – 24. Spieltag 2019/20

Marcel Maltritz tippt die Bundesliga

Marcel Maltritz beim Promi Tipp

So tippt Marcel Maltritz den Spieltag.

Marcel Maltritz ist ein Produkt der Jugendarbeit des 1. FC Magdeburg. Der nicht weit entfernte VfL Wolfsburg wurde bald auf den Verteidiger aufmerksam und lotste ihn in die VW-Stadt, wo er sich schnell als Bundesliga-Spieler etablierte.

So folgte der Wechsel zum HSV, bei dem er noch die guten zeiten samt internationalem Wettbewerb mitmachte. Die guten Zeiten machte er auch beim VfL Bochum, seiner nächsten und letzten Profi-Station mit, dprich er spielte für die einstmals „Unabsteigbaren“ Bundesliga.

Insgesamt kommt der heute 41-Jährige so auf 258 Partien im Oberhaus, 156 weitere in der 2. Bundesliga. Dieser Tage schnürt er übrigens wieder die Fußballstiefel und lernt mal eine andere Seite des Fußballs kennen: In der Kreisliga ist er nämlich als Torjäger unterwegs. Auch beim Promi-Tipp will er seine neugefundene Treffsicherheit beweisen.

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, welcher Promi sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.