Promi-Tipp – 3. Spieltag 2019/20

Peter van der Heyden tippt die Bundesliga

Peter van der Heyden beim Promi-Tipp

So tippt Peter van der Heyden den Spieltag.

Als Nationalspieler und zweifacher Meister sowie Pokalsieger seines Landes kam Peter van der Heyden vom FC Bayern Belgiens, dem FC Brügge, 2005 in die Bundesliga. Für Wolfsburg lief der Linksverteidiger insgesamt in 50 Pflichtspielen auf, wechselte nach drei Jahren zum FSV Mainz 05 in die 2. Bundesliga, stieg mit den Rheinland-Pfälzern aber in die Bundesliga auf.

Es folgte eine Rückkehr nach Brügge für den damals schon 33-Jährigen. Der schließlich 2016 seine Laufbahn beendete. Ein besonderer Moment bleibt sein Tor für Belgien bei der WM 2002 im 2:2 gegen Gastgeber Japan. Es blieb sein einziger Länderspieltreffer.

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, welcher Promi sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.