Promi-Tipp – 4. Spieltag 2019/20

Francisco Copado tippt die Bundesliga

Francisco Copado beim Promi-Tipp

So tippt Francisco Copado die Bundesliga.

Francisco Copado und die Bundesliga, es schien zunächst keine Liebesgeschichte zu werden. Er kam als junger Spieler beim HSV zu ersten Profi-Meriten, es blieb allerdings bei wenigen Einsätzen für die „Rothosen“.

Der Umweg über Spaniens 2. Liga und die Regionalliga erwies sich für den Mann, der Richtung Tor am liebsten den direkten Weg wählte, als goldrichtig. Mit RCD Mallorca feierte er den Aufstieg ebenso wie mit Tennis Borussia Berlin. Aus der Hauptstadt wechselte der Angreifer erneut in die Bundesliga zur SpVgg Unterhaching. Allerdings stiegen er mit ihnen umgehend ab, sogar bis in die Regionalliga.

Von dort schoss er die SpVgg mit 24 Toren aber gleich zurück ins Unterhaus, fügte zwei weitere starke Spielzeiten in der 2. Bundesliga hinzu. Bis zum vergangenen Jahr war er der Rekordtorschütze des Klubs.

Dann, 2005, wurde es endlich doch noch eine Erfolgsgeschichte für Copado in der Bundesliga: Bei Eintracht Frankfurt erzielte er in einer schwierigen Saison sechs Tore und sieben Vorlagen in 24 Spielen. Trotzdem entschied sich der nunmehr 31-Jährige für eine andere Aufgabe: Er wurde einer der Gründe, warum 1899 Hoffenheim von der Regionalliga in die Bundesliga durchmarschierte. Erneut dort angekommen machte er noch sechs Spiele für die mittlerweile mit Top-Spieler gespickte TSG.

Inzwischen ist der frühere Torjäger in Besitz der Fußballlehrer-Lizenz, will dabei am liebsten eine Aufgabe in der Region München annehmen. Der Grund: Sein Sohn spielt inzwischen in der Jugend des FC Bayern und will noch viel vom Papa lernen. Vielleicht auch, wie man erfolgreich einen Bundesliga-Spieltag tippt.

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, welcher Promi sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.