Promi-Tipp – 9. Spieltag 2019/20

Kevin Kuranyi tippt die Bundesliga

Kevin Kuranyi beim promi-Tipp

So tippt Kevin Kuranyi den Spieltag.

Kevin Kuranyi braucht man dem geneigten Bundesliga-Fan kaum noch vorzustellen. Der frühere Torjäger schaffte 2002 den Durchbruch bei den „Jungen Wilden“ des VfB Stuttgart für den er 99 Bundesliga-Spiele bestritt. Bei Schalke 04 kamen weiter 162 hinzu, in denen er 71 Tore für Königsblau erzielte.

Kein Wunder, dass der 37-Jährige dem S04 den Sieg im Derby gegen den BVB wünscht. Selbst war der in Brasilien geborene Angreifer schon fast ein Experte für die Schwarz-Gelben. Mit Stuttgart spielte er sechsmal gegen Dortmund, gewann davon fünf Spiele.

Für Schalke lief er in acht Revier-Derbys auf und verlor nur eines. Mit fünf Toren in diesem besonders brisanten Klassiker hatte er großen Anteil an der positiven Bilanz von S04 in dieser Phase. Kann er neben seiner Derby-Erfahrung auch bei den anderen Paarungen mit Experten-Wisse glänzen?

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, welcher Promi sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.