RB Leipzig: Restprogramm 2018/19

Diese Gegner warten auf RB

Kevin Kampl im Duell mit Johannes Eggestein

Kevin Kampl will mit Leipzig zurück in die Königsklasse. ©imago/Christian Schroedter

RB Leipzig kommt dem Traum von einer erneuten Qualifikation für die Champions League immer näher. Mit Leverkusen, Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach warten dabei noch Begegnungen gegen direkte Konkurrenten im Kampf um die internationalen Plätze.

Nach dem Kracher im Heimspiel gegen die Bayern, die im Meisterschaftskampf jeden Punkt benötigen, wartet noch ein schweres Auswärtsspiel in Bremen: Und in den beiden bisherigen Auswärtsspielen an der Weser konnte RB beim 1:1 in der vergangenen Saison bisher nur einen Punkt holen.

Gegen die noch acht ausstehenden Gegner konnten die Roten Bullen in der Hinrunde fünf für sich entscheiden. Die anderen drei Spiele gingen verloren. So sieht das Restprogramm 2019 von RB Leipzig aus: