VfB Stuttgart holt Konstantinos Mavropanos

Verteidiger kommt auf Leihbasis

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Donnerstag, 16.07.2020 | 13:20
Konstantinos Mavropanos beim FC Arsenal

Bekam derzeit beim FC Arsenal wenig Spielpraxis. ©Imago images/ZUMA Press

Der VfB Stuttgart schlägt auf dem Transfermarkt zu: Vom FC Arsenal kommt Konstantinos Mavropanos auf Leihbasis. Das gaben die Schwaben am heutigen Donnerstag offiziell bekannt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Konstantinos Mavropanos für eine Saison von Arsenal verpflichten konnten“, so Sportdirektor Sven Mislintat. „Wir kennen uns seit unserer gemeinsamen Zeit bei Arsenal, entsprechend lange beobachte ich seine Entwicklung. Konstantinos ist zweikampfstark, antrittsschnell und passt mit seinen Fähigkeiten und seinem Ehrgeiz sehr gut zu uns.“

Nächster Schritt

Mislintat war bekanntlich knapp über ein Jahr beim FC Arsenal tätig, genau in der Zeit verpflichteten die Gunners Mavropanos von PAS Giannina. Bei Arsenal konnte sich der Abwehrmann allerdings nicht durchsetzen, eine Leihe stand in der Rückrunde der abgelaufenen Saison an, als Mavropanos für den 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga auflief.

Nun folgt also der nächste Karriereschritt für Mavropanos, der bei der Leihe nach Stuttgart die Chance erhält, sich in Deutschlands höchster Spielklasse zu beweisen und damit wieder Erstliga-Erfahrung zu sammeln. Beim FC Arsenal durfte Mavropanos jedenfalls nicht in der Premier League ran.